Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der IT? Bei uns haben Sie die Chance, in einem innovativen Umfeld Ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir bieten Ihnen spannende Projekte, neueste Technologien und ein entspanntes Team, das Sie unterstützt.
Werden Sie Teil unserer IT-Community und entwickeln Sie mit uns die digitalen Lösungen von morgen!
Jetzt bewerben

Unsere Jobangebote

Wir suchen dich (m/w/d):

Ihre Kernaufgaben

  • 1st-Level-Support: Unterstützung der Anwender bei Fragen zur Anwendungssoftware- und Hardware
  • Unterstützung bei Rollouts von neuen Betriebssystemen
  • Instal­lation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Endgeräten
  • Technische Kundenbetreuung
  • Testen von Hard- und Software
  • Überwachung und Entstörung unserer Kundensysteme
  • Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung
Ein Mann mit Brille und kurzem Bart sitzt konzentriert hinter einem Laptop und arbeitet.

Hard Skills

  • Technische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker und Vergleichbares), aber auch gerne IT-Affine Quereinsteiger
  • Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Soft Skills

  • Analyse- und Problemlösegeschick
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Umgangsformen
  • Kunden- und leistungsorientiertes Arbeiten
  • Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
Jetzt bewerben

Ihre Kernaufgaben

  • Administration des Active Directory und Exchange
  • Wartung, Pflege und Erstellung von GPOs
  • Anbindung von Systemen und Applikationen
  • Modellierung und Implementierung von Exchange und AD Rollen
  • Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung von Berechtigungskonzepten
  • Konzipieren und weiterentwickeln von neuen und bestehenden Exchange Umgebungen
  • Analyse und Beseitigung von auftretenden Störungen und Leistungsengpässen
  • Automatisierung wiederkehrender Administrationsaufgaben mit Hilfe von Skripten
  • Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung

Hard Skills

  • Fundierte Berufs- und Projekterfahrung in der Administration von Microsoft Exchange und Active Directory
  • Ausgeprägte Kenntnisse in der Administration von Windows Systemlandschaften
  • Gute Kenntnisse von Storage- und Server-Systemen sowie Virtualisierungs­umgebungen (Hyper-V und VMware vSphere)
  • Erfahrung im 2nd- und 3rd-Level Support
  • Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Soft Skills

  • Analyse- und Problemlösegeschick
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Umgangsformen
  • Selbstständige, methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
Jetzt bewerben

Ihre Benefits

Herausfordernde Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem jungen aufstrebenden Start-up
Wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie offene Unternehmenskultur
Attraktives Gehalt
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien sowie Eigenverantwortung
Zielgerichtete Einarbeitung sowie Weiterbildungen
Eine gute Work-Life-Balance
30 Tage Urlaub

Lerne unser gesamtes Team kennen!

Zur Teamübersicht

    Kontaktdaten






    Arbeitszeitmodell

    VollzeitTeilzeit




    Keine Datei gewählt


    Jetzt
    bewerben

    Sie haben Fragen zur Bewerbung?

    Ihr Ansprechpartner:
    Sascha Arnold